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ABSAGE Informationsveranstaltung Grundsteuerreform

Illerkirchberg, den 31. 01. 2025

 

 

Absage der Informationsveranstaltung zur Grundsteuerreform

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

wir möchten Ihnen mitteilen, dass die geplante Informationsveranstaltung zur Grundsteuerreform, die am 10. Februar 2025 im Großen Saal des Rathauses Illerkirchberg vorgesehen war, abgesagt wird. 

Der Grund für die Absage ist ein geringes Interesse an der Veranstaltung.

Bei Fragen oder Anliegen zu Ihrem Grundsteuerbescheid können Sie uns gerne weiterhin per E-Mail unter  kontaktieren. Geben Sie dabei die Gemeinde, das Kassenzeichen und die Anschrift des betroffenen Objekts an, um eine schnellere Bearbeitung zu ermöglichen.

Für Fragen zum Bodenrichtwert ist der Gutachterausschuss Ehingen zuständig ().

Für Fragen zum Grundsteuerwert und Grundsteuermessbetrag ist das Finanzamt Ulm zuständig. Die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners finden Sie auf Ihrem Steuermessbescheid vom Finanzamt.

Änderungen der Belastung im Vergleich zur bisherigen Rechtslage ergeben sich vor allem durch die Nutzung, Größe und Lage der Grundstücke. Daher gibt es Grundstücke, für die ab 2025 höhere Grundsteuerzahlungen fällig werden, und solche, für die diese geringer ausfallen. Diese Verschiebungen sind eine Folge der Grundsteuerreform.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf dem Beiblatt zum Grundsteuerbescheid oder der Homepage des Finanzamtes unter: https://finanzamt-bw.fv-bwl.de/,Lde/Startseite/Grundsteuer-neu.

 

Freundliche Grüße

Ihr Gemeindeverwaltungsverband Kirchberg-Weihungstal